Gartenfachberatung

     

Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde
Ich muss mich entschuldigen, dass ich mich so lange hier nicht gemeldet habe. Telefonisch bin ich auch schwer erreichbar, da es mir nicht so gut geht.  Ich suche eine Nachfolge für meine Aufgabe und biete gerne meine Unterstützung an. 

Zum Ende dieses Gartenjahres noch ein paar Tipps:

  • Keine verdorbenen Früchte liegen lassen, sondern über den Müll entsorgen. Nicht auf dem Kompost.
  • Nicht alle Herbstblüher runterschneiden, sie bieten z. B. dem Zitronenfalter ein Winterquartier und eine Winterzierde.
  • Abgeräumte Beete nicht nackt liegen lassen. Hier sollte zum Beispiel Bienenweide, Klee oder Roggen gesät oder mit dem letzten Grasschnitt bedeckt werden.
  • Gegen den Apfelwickler (Maden an der Frucht) ist an der oberen Hälfte des Stamms eine Manschette aus zwei Lagen Wellpappe anzubringen. Nur am oberen Rand mit Bindfaden befestigen und gegen Ende des Winters entsorgen.
  • Wer Knoblauch liebt, kann ihn jetzt stecken.

 

 

Erika Bubenik Parz. 4/52 Tel.: 030 883 2686 Mobil 015121805699